
Kronen Zeitung
KULT-COACH SAUER
Pacult zu Rapid-Elfer: „Das muss mir wer erklären“
Trainer Peter Pacult lieferte einmal mehr ein kultverdächtiges TV-Interview ab. Im Gespräch mit „Sky“, forderte der Klagenfurt-Trainer nach der 0:1-Pleite gegen Rapid Erklärungen. Grund: Der Elfmeter für seinen Ex-Klub - und eben keiner für seine Austria. „Das muss mir erst einmal wer erklären“, sagt er.
„Ich habe gerade mitbekommen, es gibt natürliche Handbewegungen und unnatürliche Handbewegungen“, startete Pacult ins Gespräch. „Bei uns war es eine unnatürliche, mit einem Elfmeter. Bei Rapid sind zwei Elfmeter-Szenen mit natürlichen Handbewegungen. Das muss mir jetzt dann mal vielleicht einer vom VAR, oder die Schiedsrichter, oder wer anderer, erklären.“
Doch worauf spielte der Star-Coach da eigentlich an? „Zweimal Maxi Hofmann“, grinst der Coach in die TV-Kamera, „da helf‘ ich euch ein bissl.“ Und in der Tat, die Bilder beweisen: Der Rapid-Verteidiger wurde im Strafraum zweimal vom Ball an der Hand getroffen. Pacult: „War das jetzt natürlich, oder unnatürlich?“
„Was haben Sie gesehen?“, fragt der Sky-Reporter nach der TV-Wiederholung. Pacult: „Na, ich werde das nicht kommentieren. Ich bin ja nicht der, der euch erklären muss, wie, was, wann.“
Fest steht: Klagenfurt bekam keinen Elfmeter zugesprochen, Rapid schon, nützte ihn - und hat mit 1:0 gewonnen.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at.
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
