Bild: Facebook
Als Vorbote zum Weinfrühling 2022, traf der SV Speedarena Rechnitz am Freitag Abend auf den Tabellenfünften ASKÖ Schlaining.
Mann wollte nach dem nicht so berauschendem Auftritt in Olbendorf ein anderes Gesicht zeigen, und tat dies auch.
Pavel Usakov (6‘) und Roli Szanto (8‘) schossen den SVR früh in Führung und ließen unsere Truppe in weiterer Folge befreit aufspielen.
Schlaining bekam in der ersten Halbzeit so gut wie keinen Zugriff auf das Spiel und war mit dem „nur“ 2 Tore Rückstand noch gut bedient. Pavel Usakov und Kiki Horvath konnten nämlich zwei mal den Ball im völlig leeren Tor nicht unterbringen…
Schlaining hatte in der ersten Spielhälfte einen nennenswerten Abschluss zu verzeichnen welcher aber nicht mit einem Torerfolg endete.
Nachbereiten Pause waren die Gäste dann aber sofort präsent und konnten die ersten 10-15min das Spielgeschehen bestimmen.
Danach fand auch der SVR wieder ins Spiel zurück und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. So gelang es abermals den Ball nicht im leeren Tor unterzubringen, nach einem Lupfer über den Gästetorhüter konnte Kiki Horvath nicht erfolgreich abschließen.
Nach 75‘ Spielminuten gab es dann aber doch wieder Jubel in der Speedarena, allerdings leider nicht lange. Der kurz zuvor eingewechselte Marin Nimac vollendete einen Stanglpass von Roli Szanto erfolgreich in die Maschen zum eigentlichen 3:0. Alleine der Linienrichter meinte eine Abseitsstellung ausgemacht zu haben, eine Meinung die er eher exklusiv vertrat.
Nur wenig später musste Milan Baliko 2x sein ganzes Können aufbieten um einen Anschlusstreffer zu verhindern.
Zuerst konnte er einen gut angetragenen Schuss aufs lange Eck mit einer Flugeinlage neben das Tor lenken, bei der zweiten Situation sah er sich mit einem Elfmeter konfrontiert. Einen den es eigentlich gar nicht geben hätte dürfen. Was war passiert? Peter Valkovszki klärte einen Ball sauber mittels tackling aufs der Gefahrenzone, dazu hatte allerdings diesmal der Spielleiter eine recht exklusive Sicht der Dinge.
Gut konnte man nicht mehr ändern und so kam Schlaining zur großen Anschlussmöglichkeit vom Elferpunkt.
Wäre da nicht Milan Baliko gewesen der den Elfer parieren konnte.
Kurz vor Spielende durften die Gäste dann doch noch über den Anschlusstreffer jubeln, Fabrizio Cruz de Sousa konnte eine Freistoßflanke erfolgreich einnicken.
Nachdem Schlusspfiff dann Freude beim SV Speedarena Rechnitz, wenn auch ein Punktgewinn der Gäste schlussendlich nicht unmöglich schien. Wobei, alleine aufgrund der nicht genutzten Torchancen und dem zu unrecht aberkannten Tor, der Sieg schon mehr als verdient war.
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

1
ASKÖ Korkisch Rotenturm0002
ASV Gemeinde Tobaj0003
ASK Oberdorf0004
SC Sumetzberger Bad Tatzmannsdorf0005
SC Grafenschachen0006
SC Pinkafeld0007
SK Unterschützen0008
SV Güssing0009
SV Marsch Neuberg00010
SV Mühlgraben00011
SV Olbendorf00012
SV Speedarena Rechnitz00013
SV Redlove Kukmirn00014
SV Stegersbach00015
ASKÖ Schlaining00016
UFC Markt Allhau000















