
Kronen Zeitung
SIEG FÜR DIE GÄSTE
La Liga: Sevilla gewinnt gegen Levante mit 3:2
Der FC Sevilla konnte das Liga-Duell der 33. „La Liga“-Runde gegen Levante am Donnerstagabend mit 3:2 für sich entscheiden. Platz zwei kann man in der Tabelle mit dem Sieg zwar festigen, der Titel scheint dennoch außer Reichweite. Levante muss nach der Heimniederlage hingegen um den Klassenerhalt zittern.
Eine weitere schlaflose Nacht für Alessio Lisci. Sechs Punkte fehlt Levante weiterhin auf den FC Cadiz, den es zu überholen gilt, um den Klassenerhalt zu sichern.
Elfer-Pech kostete Remis
Der FC Sevilla war in der 14. Minute dank Jesus Corona bereits früh die Führung gegangen, ehe Jose Luis Morales (22‘) wenig später zum Ausgleich traf. Corona (27‘) gelang kurz darauf der Doppelpack zum 1:2. Auch Morales hatte in Minute 71 per Elfmeter die Chance, seinen zweiten Treffer zu erzielen, der Ball verfehlte das Tor jedoch um wenige Zentimeter. In der 81. Minute erhöhte Jules Kounde auf 1:3. Roberto Soldado (81‘) gelang zwar noch der Anschlusstreffer, dennoch musste sich Levante am Ende mit 2:3 geschlagen geben.
Sevilla fährt folglich mit drei Punkten im Gepäck nachhause. Nächsten Freitag geht es gegen Cadiz weiter. Levante hingegen bekommt es kommende Woche mit Valencia zu tun.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at.
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse




















