News list item creator img

Kronen Zeitung

18.02.2022, 10:13 Uhr
ADMIRAL Bundesliga

CONFERENCE-LEAGUE:

St. Pölten als LASK-Heimstätte im Europacup

Hannes Steiner

Der Linzer werden ihr Heimspiel im Achtelfinale der Conference-League in der NV-Arena austragen. Geplanter Termin ist der 17. März, die Auslosung erfolgt am kommenden Freitag.


Personelle Umstrukturierungen, Verhandlungen mit Sponsoren, die Fertigstellung des Lizenzantrages, der am 3. März abgegeben werden muss – St. Pöltens neuer Geschäftsführer Matthias Gebauer hat alle Hände voll zu tun. „Ich komme zur Zeit auf einen 15-Stunden-Arbeitstag, aber es macht Sinn“, erklärt der Tiroler, der aktuell auch ein internationales Thema abwickelte.

Bild: krone

Wie die „Krone“ erfuhr, wird Zweitligist St. Pölten noch in dieser Saison im Fußball-Europacup vertreten sein! Freilich nicht als Klub, aber als Austragungsort mit der NV-Arena. Und zwar für den LASK, der in Pasching laut UEFA-Richtlinien nicht spielen darf und in Klagenfurt trotz des sportlichen Erfolges nicht glücklich wurde.

Bild: krone

Die Linzer hatten bereits Ende des Vorjahres diesbezüglich mit Gebauers Vorgänger Andreas Blumauer erste Gespräche geführt, die am Donnerstag Abend finalisiert wurden. „Wir sind auf einen guten gemeinsamen Nenner gekommen“, bestätigt Gebauer. Für die Partien in Klagenfurt hatte der LASK pro Spiel rund 30.000 Euro Miete bezahlt. Ähnlich viel wird für St. Pölten rausspringen.

Mit wem es die Linzer im Achtelfinale der Conference League zu tun bekommen, entscheidet sich bei der Auslosung am kommenden Freitag. Das Heimspiel soll jedenfalls am 17. März stattfinden.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at.

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field