
Kronen Zeitung
WIRBEL VOR DEM SPIEL
Falscher BVB-Bus sorgt in Dortmund für Skandal
Ein Fake-Dortmund-Bus mit den echten Spielern sogar ähnlich schauenden Statisten sorgte in Dortmund vor dem Beginn des Klassikers Borussia Dortmund - Bayern München für Eklat. Es handelte sich um einen Streich des TV-Total-Moderators Sebastian Pufpaff. Er schaffte es mit seiner Crew fast in die Kabine der BVB-Elf, sie wurden aber kurz vor dem Ziel abgefangen und aus dem Stadion geworfen.
Wie die„Bild-Zeitung“ berichtete, verkleidete sich Pufpaff selbst als Dortmund-Trainer und Ex-Salzburger Marco Rose, sah ihm sogar verblüffend ähnlich. Zudem saß eine komplette Fake-Elf im getürkten Bus der Dortmunder.
Der Troß passierte so mehrere Kontrollpunkte, die ersten Security-Einheiten, die die Stadt zum Stadion bestellt hatte, kannten die Spieler ja nicht persönlich. Vor dem Kabinentrakt standen aber die Sicherheitsleute, die immer die BVB-Spieler begleiten. Da gab es dann kein Durchkommen.
Sebastian Pufpaff leitet seit dem November dieses Jahres die Sendung von TV-Total auf Pro7. Er ist der Nachfolger von Stefan Raab, der die Comedy-Sendung von 1999 bis 2015 moderierte.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at.
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse


















