
Kronen Zeitung
KEINER KASSIERT MEHR
De Bruyne verlängert mit Fakten statt mit Berater
Kevin De Bruyne setzte sich für seinen jüngsten Vertrag selbst an den Verhandlungstisch! Der 29-jährige Belgier verlängerte seinen Kontrakt bei Manchester City um weitere zwei Jahre bis 2025. Aber nicht mithilfe eines Star-Beraters, sondern dank knallharter Fakten kassiert er jetzt mehr als jeder andere Kicker in der Premier League.
Ja, auch das gibt es in Zeiten des hoch kommerzialisierten Spitzenfußballs noch! Kevin De Bruyne, der Star von Manchester City hat seinen Vertrag ganz ohne große Aufregung verlängert - und das auch ganz ohne Berater. Denn der Spielmacher von Pep Guardiola wollte die Klub-Bosse selbst von seinen Fähigkeiten überzeugen. Wie der Journalist Sam Lee vom englischen Portal „The Athletic“ berichtet, soll De Bruyne deshalb vor der Vertragsverlängerung Datenanalysten damit beauftragt haben, zu untersuchen, wie wichtig er für das Team ist.
Jetzt Topverdiener
Darüberhinaus haben die Analysen ergeben, dass City aufgrund der Zusammensetzung des Spielerkaders sehr gut für die nächsten Jahre gerüstet ist. Also verlängerte De Bruyne. „Dieser Klub bietet mir alles, was ich brauche, um meine Leistung zu maximieren, daher war es eine einfache Entscheidung, diesen Vertrag zu unterschreiben“, erklärte Peps verlängerter Taktik-Arm nach seiner Unterschrift.
Nach Angaben der „Times“ verdient De Bruyne jetzt mit umgerechnet rund 23,1 Millionen Euro Jahresgeahlt so gut wie kein anderer Spieler in der Premier League. Die Taktik dürfte sich also ausgezahlt haben ...
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse




















