
Kronen Zeitung
DUELL GEGEN FÄRÖER
ÖFB: Tempo auf die Wiesn - und sofort Vollgas!
Österreich steht heute gegen die Färöer Inseln vor einem Pflichtsieg. Es gilt, Selbstvertrauen für den Mittwoch-Hit gegen Dänemark zu tanken. Das Torverhältnis ist in der WM-Qualifikation entscheidender als die direkten Duelle.
Erst einmal gastierten die Färöer Inseln in Wien – und wurden am 22. März 2013 von Rot-Weiß-Rot mit 6:0 aus dem Ernst-Happel-Stadion geschossen!
Heute so ein Kantersieg wäre natürlich die perfekte Einstimmung auf den ersten großen Hit in der WM-Qualifikation am kommenden Mittwoch in Wien gegen Dänemark, der Teamchef tritt (klarerweise) auf die Bremse: „Dass wir Favorit sind, ist ja unbestritten“, so Franco Foda, „aber Pflichtsiege sind im Fußball bekanntlich die schwersten geworden.“
Auch wenn keiner ein 6:0 fordert, so will man heute doch eine österreichische Nationalmannschaft sehen, die mit Freude und Spielwitz ans Werk geht, hungrig nach Toren ist. Zumindest den Worten nach sind alle dazu ja auch gewillt:
Die Taten sollen heute Abend folgen, ein schnelles Tor, das wissen alle, wäre der „Dosenöffner“ – dazu muss man aber von Beginn an Vollgas geben und nicht wie in zuletzt immer erst nach der Pause aufwachen.
PS: In der WM-Qualifikation ist im Gegensatz zur EM-Qualifikation bei Punktegleichheit das Torverhältnis entscheidender als das direkte Duell – auch deswegen sind heute Tore, Tore, Tore doppelt wichtig!
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
