SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

20.01.2021, 16:57
Bundesliga

EINIGUNG ERZIELT

Rückkehr perfekt: Möschl unterschrieb bei SV Ried

OÖ-Krone

Nachdem Patrick Möschl schon länger bei Bundesligist SV Ried mittrainieren durfte, folgte nun die Unterschrift.


Am Dienstag hatte es sich schon abgezeichnet, am Mittwoch wurde es perfekt: Patrick Möschl kehrt zu Bundesligist Ried zurück. Der einst mit 13 von Saalfelden in die Ried-Akademie kam, 2012 den Durchbruch zu den Profis schaffte, bis 2017 102 Bundesliga-Spiele absolvierte, ehe er nach dem Abstieg der Innviertler erst bis 2019 für Dynami Dresden und dannach bis Juni 2020 für den 1. FC Magdeburg unterschrieb.

Lange mitrainiert
Seit Juni ist der 27-Jährige vereins- und damit arbeitlos. Doch bereits da hatte die langsame Heimkehr begonnen: Möschl durfte in Ried gratis in der Immobilie eines Freundes wohnen und sich bei den Innviertlern fit halten. Nun konnte man sich endlich einigen.