SUCHE
News list item creator img

SV Gallneukirchen

13.01.2021, 19:54
Oberösterreich
Bezirksliga Nord

Teamreporter
Der SV Gallneukirchen trauert um seinen langjährigen Edelfan Herbert Mayr! 😔

Mit der Gründung der Sektion Fußball in Gallneukirchen war auch Herbert Mayr vom heimischen Gusenpark nicht mehr wegzudenken. Jahrzehntelang sorgte dieser mit Nebelschwaden, ausgelöst durch seine Zigarre, für Unbehagen bei den gegnerischen Torhütern.

Herbert ließ es sich aber nicht nehmen, über Jahre hinweg, für kühle Erfrischungsgetränke der Junioren zu sorgen. Lt. Erzählungen gab es auch bei Heimsiegen, pro erzielten Treffer, einen Doppelliter. Ein heroischer 13:0 Heimsieg an einem Sonntag, verursachte bei seinen beiden Neffen Gregor und Christian am Tag darauf einen kräftigen Kater.

Die Auswärtsspiele wurden allesamt mit dem Moped besucht, wodurch die Vollständigkeit seiner Spieltagsaufzeichnungen gewährleistet wurde. In Zeiten ohne Computer und Handy hatte Herbert sämtliche Ergebnisse und Torschützen von Kampfmannschaft und Junioren stets griffbereit.

Im Jahr 1984 begleitete Herbert unsere damaligen Junioren zum Gothia-Cup nach Göteborg und sorgte für großes Erstaunen bei unseren Youngsters.

Nach längerer, schwerer Krankheit ist Herbert Mayr am 12.01.2021 friedlich eingeschlafen.

Lieber Herbert, im Namen des SV Gallneukirchen bedanken wir uns für deine jahrzehntelange Unterstützung und Treue.

Ruhe in Frieden!
auf Facebook ansehen