SUCHE
News list item creator img

SC Göttlesbrunn-Arbesthal

13.12.2020, 12:52
Niederösterreich
1. Klasse Ost

Teamreporter
Weiterführung des Meisterschaftsbetriebes 2020/2021

In der Vorstandssitzung des NÖFV wurden Richtlinien zur Weiterführung der im Herbst unterbrochenen Saison 2020/2021 festgelegt.

Demnach werden (5 Wochen nachdem Kontaktsportarten im Freien wieder möglich sind) vorerst alle abgesagten Spiele aus der Herbstsaison nachgetragen. Erst danach folgen Spiele der Rückrunde 2021.

Diesmal wurde den Vereinen allerdings das Recht auf Absage für Spiele ohne Zuschauer (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) genommen. Was das finanziell für die Vereine bedeutet (auch wenn es "geringfügige" Entschädigungen seitens des Landes/Bundes gibt), weiß wohl jeder Vereinsfunktionär.

Hier wird einmal mehr ohne Rücksicht auf Verluste gegen die Mehrheit der Vereine agiert, die so einem möglichen finanziellen Kollaps (aufgrund des Einnahmenentfalls aus Eintrittsgeldern, Kantinenumsätzen, Sponsorengelder, etc.) entgegensteuern.

https://www.noefv.at/News-/Weichen-fuer-das-NOe-Fussball-Fruehjahr-2021-gestellt.html
auf Facebook ansehen