SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

21.11.2020, 10:38

18-JÄHRIGER IM FOKUS

Schnappt sich Salzburg das nächste Schweiz-Talent?

Kronen Zeitung
Schnappt sich Österreichs Meister Red Bull Salzburg das nächste Talent aus der Schweiz? Laut Medienberichten sollen die Mozartstädter großes Interesse an einer Verpflichtung des 18-jährigen Leonidas Stergiou haben.


Stergiou steht derzeit in seiner Heimat beim FC St. Gallen unter Vertrag, der Kontrakt des Innenverteidigers läuft noch bis Sommer 2024. In der Vergangenheit wechselte bereits Jasper van der Werff (derzeit an den FC Basel verliehen) von St. Gallen zu den Bullen.


Wie „Nau.ch“ berichtet, hat Salzburg nun auch auf Stergiou ein Auge geworfen. Doch die Konkurrenz ist groß. Auch Borussia Mönchengladbach soll den U21-Teamspieler bereits ins Visier genommen haben.

Trotz seines jungen Alters kommt Stergiou schon auf 52 Einsätze in der höchsten Schweizer Spielklasse. Man darf gespannt sein, ob der Schweizer mit griechischen Wurzeln schon bald in der heimischen Bundesliga aufläuft.