
Kronen Zeitung
29.10.2020, 13:02 Uhr
Bild: SKU Amstetten
Trotz Schatten an der Sonne
Das Amateurteam aus Amstetten zeigt in der Gebietsliga West mit starken Leistungen auf
Rund um die Amstettner Fußballwelt dreht sich viel um die Zweitliga-Elf, in deren Schatten sich die Amateure aber zu einer schlagkräftigen Truppe entwickelten, aktuell zum oberen Tabellendrittel der Gebietsliga West zählen. Sogar der Platz an der Sonne ist nicht ausgeschlossen. Und langfristig auch das Ziel. „Natürlich wäre es für unsere Profis sinnvoller, wenn wir weiter oben spielen würden“, meint Trainer Martin Mostböck, der gemeinsam mit dem ehemaligen SKU-Torjäger Milan Vukovic die Jungs in Form hält. „Wir sprechen uns permanent mit Joachim Standfest ab, geben unsere Berichte über die Leistungen der Spieler ab.“
So hat man speziell ein Auge auf die Jungen Benjamin Rass, Stefan Goldnagl und Tobias Teufner geworfen. Das Trio nimmt am Profi-Trainingsbetrieb teil, bei der Abschlusseinheit und beim Spiel selber laufen sie aber bei den Amateuren auf.
Vergangene Woche nicht, da das Duell gegen Lilienfeld wegen einiger Corona-Fälle beim Gegner abgesagt werden musste. „Ich bin überzeugt, dass sie sich in Zukunft in der Zweiten Liga etablieren können“, so Mostböck, der das neue Team erst vor wenigen Monaten übernahm. „Wir sind total begeistert, wie es läuft. Man muss bedenken, dass die Mannschaft bunt zusammengewürfelt wurde, sich viele Spieler gar nicht kannten.“
H. Dworak
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

1
USC Biberbach0002
SV Blindenmarkt0003
SV Gottsdorf/Marbach/Persenbeug0004
TSV Meisl Grein0005
SC-Herzogenburg0006
1. FC Leonhofen0007
ASK Loosdorf0008
SVU IPC-Road Mauer Öhling0009
SV Oberndorf00010
SC Rabenstein00011
SG Purkersdorf/Pressbaum I00012
SG Waidhofen/Ybbs00013
ASV Ofenbinder Spratzern00014
ASV Statzendorf000













