SUCHE
News list item creator img

amateurfussball_steiermark

22.10.2020, 14:02
Steiermark
Unterliga Süd

UNTERLIGA SÜD

Beeindruckende Derby Leistung von Deutsch Goritz!

amateurfussball_steiermark
Derbysieg für den USV Deutsch Goritz am Mittwochabend! Der SVDG erwischt einen Glanztag und fährt einen hochverdienten Sieg gegen den Nachbarn aus Straden ein.

Gleich die ersten Minuten gehören den bissigen Hausherren, die gleich das erste Tor erzielen wollen und einige Chancen auslassen. Straden kommt hin und wieder zu Kontern, diese werden aber nie wirklich zwingend. Nach 20 Minuten fällt dann durch einen Elfmeter das verdiente 1:0 für die Goritzer. Wenig später kommt Straden erstmals zu einer Großchance: nach einem Getümmel im Strafraum wird ein zauberhafter Volley irgendwie auf der Linie geklärt - Pech für die Gäste. Danach übernimmt Deutsch Goritz das Spiel aber wieder komplett und vergibt weitere zum Teil unglaubliche Chancen.

Auch in der zweiten Halbzeit drück der SVDG gewaltig nach vorne an. Christoph Fink, auch beim 1:0 erfolgreich, macht nach einem langen Ball des eigenen Schlussmannes sehenswert das 2:0. Es riecht nach Vorentscheidung im Waldstadion, doch ein Fehler des heimischen Goalies bring Straden wieder Hoffnung, 2:1. Anschließend ist Straden bemüht, richtig gefährlich wird es allerdings nicht. Auf der anderen Seite ist es dann wieder Fink, der mit seinem dritten Treffer das Spiel endgültig in Richtung der Hausherren lenkt. Als Draufgabe markiert eben genannter Fink sogar noch einen Treffer und lässt Deutsch Goritz über einen auch in dieser Höhe absolut verdienten Derbysieg jubeln. Sehr reifer und wirklich beeindruckender Auftritt der Hausherren!