SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

14.10.2020, 08:34

U16 DER FUSSBALLAKADEMIE:

Es fehlte nur das Tüpfelchen auf dem i

Kronen Zeitung
Einen Prestige-Erfolg konnte die U16 der Fußballakademie Burgenland in einem Nachtrag bei Rapid feiern. Die Mannschaft von Trainer Ivo Smudla holte beim Tabellenführer ein 1:1, obwohl man fast das ganze Spiel in Unterzahl agierte. „Eine starke Leistung“, freute sich der sportliche Leiter Manuel Takacs.


Das Spiel begann denkbar schlecht. Erst unterlief Fabian Tröscher ein Eigentor zum 0: 1 (4.), dann verlor man Nedim Muratcehajic mit Rot nach Torraub (8.). „Was die Mannschaft danach gezeigt hat, war beeindruckend“, spart Takacs nicht mit Lob. Nicht nur, dass man sich gegen die Grün-Weißen über 80 Minuten in Unterzahl wehrte, gelang Lind Hajdari der verdiente 1: 1-Ausgleich (60.). „In der Schlussphase waren wir dem Sieg sogar näher als die jungen Rapidler“, so Takacs, der gerade den Bundesliga-Campus absolviert, die umfassendste Management-Ausbildung, die der österreichische Fußball zu bieten hat. „Es hat nur das i-Tüpfelchen in Form eines Sieges gefehlt.“ S.S.