SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

17.08.2020, 08:08
Regionalliga Mitte

SPIEL GEGEN KALSDORF:

Abgesagt! Corona-Fall bei Regionalligist Weiz

Kronen Zeitung
Noch vor dem ersten Spiel der neuen Regionalliga-Saison gibt es schon die erste Absage! Ein Spieler von Weiz wurde positiv auf den Virus getestet, das Spiel am Samstag gegen Kalsdorf umgehend abgesagt.

Die Vorfreude war riesig: Am Samstag wäre Weiz mit dem Spiel gegen Kalsdorf in die Saison gestartet. Doch dann am Donnerstag der Schock: Ein Spieler wurde nach seinem Urlaub positiv auf Corona getestet, das Mannschaftstraining für die nächste Zeit umgehend abgesagt. Dem Betroffenen geht es gesundheitlich gut, er verspürt auch keine Symptome, heißt es vom Verein. Als Nachtragstermin wurde der 8. September festgelegt.

Hauptsächlich betroffen ist die zweite Mannschaft der Weizer, dazu noch fünf Spieler der Kampfmannschaft. Sie wurden heute Vormittag getestet, ein Ergebnis wird für Samstag erwartet. „Wir haben das Spiel problemlos in Absprache mit dem Steirischen Fußballverband absagen können. Dazu haben wir alles der Behörde gemeldet, die betroffenen Spieler sind nun in Schutzquarantäne. Wir halten uns natürlich genau an die Vorgaben“, informiert Sportchef Wolfgang Boschitz.


Michael Gratzer, Kronen Zeitung