
Kronen Zeitung
DRAMA VOR DERBY
Stadion-Notfall: Landesrat half bei Reanimation!
Kurz vor Anpfiff zum Derby GAK gegen Sturm kam es in der Merkur Arena in Graz zu einem dramatischen Notfall – weshalb das Match auch später angepfiffen wurde. Ersten Informationen der „Krone“ nach brach ein 91-Jähriger zusammen – und wurde unter anderem von Gesundheitslandesrat und Notarzt Karlheinz Kornhäusl reanimiert!
Dramatische Szenen spielten sich gegen 16.30 Uhr in der Merkur Arena ab. Zwischen den Sitzreihen brach ein 91-jähriger GAK-Anhänger zusammen. Sofort eilten Einsatzkräfte zu dem regungslosen Mann – darunter auch der steirische Gesundheitslandesrat Karlheinz Kornhäusl, selbst Arzt. Im Gespräch mit der „Krone“, die ihn am Handy erreichte, schildert der ÖVP-Politiker die bangen Minuten auf der Tribüne: „Es sind sofort Sanitäter und zwei Ärzte zum Patienten gelaufen, auch ich habe die Kollegen bei der Reanimation unterstützt.“
Kornhäusl: „Ich hoffe, er wird wieder gesund“
Etwa 30 Minuten lang wurde die Wiederbelebung durchgeführt, „anschließend haben wir den Mann den Notfallsanitätern übergeben“. Er wurde ins LKH eingeliefert: „Ich hoffe, dass er wieder gesund wird“, betont Kornhäusl. „Ich will meinen Einsatz aber keinesfalls an die große Glocke hängen!“
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
