
Kronen Zeitung
EL-ACHTELFINALE
Bitter! Danso verliert mit Tottenham bei Alkmaar
Kein Erfolgserlebnis hat der Hinspiel-Abend des Europa-League-Achtelfinales für ÖFB-Legionär Kevin Danso gebracht: Der Österreicher ist mit Tottenham Hotspur beim AZ Alkmaar als 0:1-Verlierer vom Platz gegangen! Immerhin: Die Chance auf den Aufstieg sollte für die „Spurs“ beim Rückspiel in einer Woche in London allemal gegeben sein ...
Das in der Premier League gedemütigte Manchester United müht sich auch auf der zweiten Ebene des internationalen Parketts. Am Donnerstag kam man im Achtelfinal-Hinspiel der bei Real Sociedad nach Führung über ein 1:1 nicht hinaus und geht ohne Erfolgserlebnis in den PL-Kracher gegen Arsenal am Sonntag.
In der Europa League ist indes der zypriotische Club Paphos nach dem 1:0 über Djurgarden erster Anwärter auf ein Viertelfinalduell mit dem SK Rapid.
United, das am Ende einer ereignisarmen ersten Hälfte die bis dahin beste Chance vorfand, legte mit Wiederbeginn zu und kam dank Joshua Zirkzee (58.) nicht unverdient zum 1:0.
Just ein unglückliches Handspiel von Kapitän Bruno Fernandes führte aber zum Elfmeter und zum Ausgleich durch Mikel Oyarzabal (70.). Die Basken waren im Finish dem Sieg etwas näher, Orri Oskarsson ließ aus wenigen Metern aber den Matchball liegen (84.).
Lyon klarer Favorit auf Einzug ins Viertelfinale
Eine hervorragende Ausgangslage für die Rückspiele am 12. März schufen sich in der Europa League die Glasgow Rangers, die bei Fenerbahce Istanbul mit 3:1 gewannen. Auch Olympique Lyon ist dank eines 2:1-Erfolgs bei FCSB Bukarest klarer Favorit auf den Einzug ins Viertelfinale, ebenso wie Bodö/Glimt, das Olympiakos Piräus mit 3:0 nach Hause schickte.
Einen Vorteil erarbeitete sich zudem Eintracht Frankfurt bei Ajax Amsterdam. Die Truppe drehte nach frühem Rückstand durch Brian Brobbey (10.) die Partie dank Hugo Larsson (28.) und Ellyes Skhiri (70.).
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse




















