
Kronen Zeitung
CHAMPIONS LEAGUE
Sorgen um Neuer: „Es ist beim Jubeln passiert!“
Große Sorgen um Manuel Neuer! Der Bayern-München-Keeper musste beim 3:0-Sieg im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Bayer Leverkusen ausgewechselt werden. „Er hat sich beim Jubeln verletzt“, verrät Trainer Vincent Kompany nach der Partie.
Ein Sieg mit einem bitteren Beigeschmack – der FC Bayern verschaffte sich im deutschen Gipfeltreffen mit Leverkusen auf der europäischen Fußballbühne einen satten Vorteil, verliert aber Super-Keeper Manuel Neuer. Der Goalie verletzte sich, als er nach dem 2:0 von Jamal Musiala zur Mannschaft laufen wollte.
„Es ist beim Jubeln passiert“, schildert Coach Vincent Kompany. Der Bayern-Kapitän musste in seinem 150. CL-Spiel verletzt vom Feld, Jonas Urbig kam so unverhofft zu seinem CL-Debüt. Sollte Neuer länger ausfallen, setzt Kompany voll und ganz auf den 21-Jährigen: „Wir haben immer über den Kader gesprochen: Wenn es Urbig ist, dann ist es Urbig – wir werden uns keine Gedanken machen.“
„Es ist was Muskuläres“
Ein Ausfall des 38-Jährigen wäre dennoch ein herber Rückschlag. Noch gibt es keine genaue Diagnose. „Es ist was Muskuläres“, meint Bayerns Sportvorstand Max Eberl. „Aber ich kann nicht sagen, ob es ein Faserriss, eine Zerrung oder eine Verhärtung ist.“
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse


















