
Kronen Zeitung
AUFSTIEG FAST FIX
Bayern besiegen Leverkusen, verlieren aber Neuer
Der FC Bayern hat sich im deutschen Gipfeltreffen mit Leverkusen auf europäischer Fußballbühne einen satten Vorteil verschafft. Die Münchner gewannen am Dienstagabend in der Champions League das Achtelfinal-Hinspiel daheim gegen Bayer 3:0, Harry Kane verbuchte einen Doppelpack.
Die Bayern starteten – mit Konrad Laimer in der Startelf – vor 75.000 Zuschauern gegen den deutschen Meister glänzend in die Partie, eine scharfe Flanke von Michael Olise köpfelte Kane zur frühen Führung ein (9.). Leverkusen, das in den jüngsten sechs Vergleichen mit dem FCB unbesiegt geblieben war, zeigte sich auch in der Folge verwundbar.
Jamal Musiala scheiterte nach einem Eckball mit einem Kopfball am Lattengebälk der Gäste (22.). Nach der Pause brachte ein Gastgeschenk das 2:0: Eine Kimmich-Flanke wehrte Torhüter Matej Kovar vor die Füße von Musiala ab, der mühelos abstaubte (54.).
Für Bayern-Goalie Manuel Neuer war danach Schluss, der Bayern-Kapitän musste in seinem 150. CL-Spiel verletzt vom Feld. Der 21-jährige Jonas Urbig kam so unverhofft zu seinem CL-Debüt (58.). Einen Vorteil konnte die Truppe von Trainer Xabi Alonso daraus nicht ziehen, stattdessen sah Nordi Mukiele nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot (62.).
In Unterzahl
In Unterzahl schwächte sich Bayer weiter, Edmond Tapsoba riss Kane im Strafraum um, den fälligen Elfmeter verwandelte der Engländer sicher (75.). Mit einem dicken Polster reisen die Bayern nun am kommenden Dienstag an den Rhein.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse




































