
Kronen Zeitung
UNGEWÖHNLICH!
Leipzig stattet Schwesterklub Salzburg Besuch ab
Nach Lindsey Vonn am Dienstag bekommt Red Bull Salzburg in dieser Woche noch weitere prominente Trainingsgäste. Niemand Geringeres als Schwesterklub RB Leipzig kommt für ein kurzes Trainingslager in die Mozartstadt.
Schwere Zeiten erfordern besondere bzw. ungewöhnliche Maßnahmen. Das scheint sich auch RB Leipzig zu denken. Die Sachsen, die sich in einer handfesten Krise befinden, halten vor dem Bundesliga-Spiel in Freiburg am Samstag (18.30) noch ein kurzes Trainingslager ab. Und das in Salzburg. Wie der Verein am Dienstag bekanntgab, werde man am Mittwochabend anreisen und Freitagnachmittag weiter nach Freiburg fahren. Der Schwesterklub der Mozartstädter wird dabei in der Akademie in Liefering seine Einheiten abhalten.
„Wir reisen nach Salzburg, um uns fokussiert auf Freiburg und die letzte wichtige Saisonphase vorzubereiten. Ich bin davon überzeugt, dass uns dieser Perspektivwechsel zusätzliche Energie geben wird“, wird Trainer Marco Rose, der stark in der Kritik steht, in einer Aussendung zitiert.
Schlager bleibt daheim
Der Deutsche war selbst jahrelang erfolgreich bei den Salzburger Bullen tätig. Wie auch einige Spieler: Nicolas Seiwald, Peter Gulacsi, Amadou Haidara, Kevin Kampl und Benjamin Sesko kehren ebenfalls in die Mozartstadt zurück. Dazu kommen mit Co-Trainer und Ex-Publikumsliebling Alexander Zickler und Athletik-Coach Patrick Eibenberger zwei Betreuer, die in der Mozartstadt bereits tätig waren. Der verletzte Xaver Schlager (Knie) bleibt indes in Leipzig.
Ein etwaiges Testmatch oder ähnliches zwischen Salzburg und dem deutschen Bundesligisten soll nicht auf dem Programm stehen. RB Leipzig ist nicht der erste prominente Gast der Bullen in dieser Woche. Am Dienstag war Ski-Star Lindsey Vonn in den heiligen Hallen des Trainingszentrums in Taxham zugegen.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
