
Kronen Zeitung
IN DER PREMIER LEAGUE
Danso ist angekommen – und wird bereits gefeiert
ÖFB-Verteidiger Kevin Danso kann am Mittwoch voller Selbstvertrauen in den Premier-League-Hit gegen Manchester City starten. Der Österreicher wechselte im Winter-Transferfenster in den Norden Londons und hat sich bereits als Stammkraft bei Tottenham etabliert.
Nach den Niederlagen im Ligacup (0:4 gegen Liverpool) und im FA Cup (1:2 gegen Aston Villa) stand der 26-Jährige auch zuletzt in den zwei Liga-Partien (1:0 gegen Manchester United und 4:1 gegen Ipswich Town) von Beginn an auf dem Platz. Mit starken Leistungen konnte Danso überzeugen.
„Wir haben einen sehr guten Verteidiger verpflichtet“, feiern ihn die Fans in den sozialen Medien. „Schnell, stark, ruhig am Ball“, gibt’s Lob von einem User. Ein anderer bezeichnete Danso als „österreichische Ziegelmauer“.
Haaland fraglich
Mit Manchester City, das Trainer Pep Guardiola langsam „wieder erkennt“, kommt allerdings geballte Offensiv-Kraft ins neue Tottenham Hotspur Stadium. Einzig und allein der Einsatz von Erling Haaland ist noch fraglich.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
