
Kronen Zeitung
NACH ZITTERPARTIE
CL: Auf Bayern München wartet nun ein Hammerlos
Im Achtelfinale der Champions League wartet auf den FC Bayern München ein Hammerlos. Das steht bereits vor der Auslosung am Freitag fest.
Mit richtig viel Mühe schaffte der FC Bayern München am Dienstag den Aufstieg in der „Königsklasse“. Der deutsche Rekordmeister kam im Play-off-Rückspiel daheim gegen Celtic Glasgow durch einen späten Davies-Treffer zu einem 1:1 (0:0), was nach dem 2:1-Hinspielerfolg reichte.
Damit lebt der Traum vom „Titel Dahoam“ – das CL-Finale findet am 31. Mai in München statt. Im Achtelfinale warten nun Leverkusen oder Atletico Madrid. Vor allem ein Duell mit Bayer würden die Bayern sicherlich gerne vermeiden. Erst am vergangenen Samstag war es in der Bundesliga zum Aufeinandertreffen der beiden Topteams gekommen, die Münchner feierten einen glücklichen Punktgewinn (0:0).
Mit Atletico ist jedoch auch der zweite mögliche Kontrahent ein enorm unangenehmer Gegner. In der spanischen Liga liegen die Madrilenen derzeit auf Rang drei, nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Barcelona und Real Madrid.
Kane: „Es liegt nicht in unseren Händen“
„Es spielt keine Rolle, gegen wen es geht. Wir wissen natürlich, dass Leverkusen ein Topteam ist. Und Atletico hat es auch bewiesen, dass sie eine Spitzenmannschaft sind in den letzten Jahren. Genauso wie es jetzt City oder Madrid oder Celtic hätte werden können, es liegt nicht in unseren Händen“, so Bayerns Stürmerstar Harry Kane. „Wir müssen abwarten und uns gut auf die Spiele vorbereiten.“
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse


















