
Kronen Zeitung
RB-COACH KNALLHART
Marco Rose: „Ich würde solche Menschen wegsperren“
Marco Rose platzt der Kragen! Der Grund: Lois Openda wurde nach dem Bundesliga-Spiel gegen St. Pauli in den sozialen Medien rassistisch beleidigt. „Ich würde solche Menschen wegsperren“, schimpft der Leipzig-Trainer.
„Warum macht man sowas? Wir werden es alle nie verstehen, weil ein paar Menschen es nicht verstehen wollen oder nicht können, weil sie den Horizont nicht haben“, ärgert sich Rose. „Ich kann nur immer wieder sagen: Lasst uns alle zusammenarbeiten, zusammenstehen, klare Signale aussenden.“
„Ich wäre da radikal“
Das Thema Rassismus sei nach wie vor ein großes Problem, betont Rose. Man müsse sich dagegen wehren. „Und den Leuten, die es nicht verstehen wollen oder die zu blöd sind, nicht die Plattform geben und ihnen relativ deutlich aufzeigen, dass das so nicht funktioniert. Ich wäre da radikal: Ich würde solche Menschen wegsperren. Punkt aus.“
Auch vom Klub gibt’s öffentliche Rückendeckung für Openda. „RB Leipzig verurteilt die Anfeindungen und steht zu hundert Prozent hinter seinem Spieler“, schreibt der deutsche Bundesligist in den sozialen Medien.
Duell mit Augsburg
Mit dem 2:0-Sieg gegen St. Pauli schaffte RB Leipzig am Sonntag einen Schritt aus der Krise und steht aktuell auf einem Champions-League-Startplatz. Heute (20.30 Uhr/live im sportkrone.at.-Ticker) wartet das Duell mit dem FC Augsburg.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse


















