
Kronen Zeitung
SEIT 2015 BEIM VEREIN
Shootingstar darf nicht in die Arsenal-Kabine
Während sich all seine Teamkollegen nach den Spielen auf den Weg in die Garderobe machen, geht es für Ethan Nwaneri stets in eine Extra-Kabine. Denn: der junge Engländer darf sich nicht mit seinen Mitspielern umziehen.
Erst am vergangenen Sonntag hatte Nwaneri gegen Manchester City zum 5:1-Endstand getroffen, die große Kabinenparty blieb für den Offensivprofi jedoch aus. Laut Vorschriften der Premier League müssen Spieler volljährig sein, um sich eine Garderobe mit der A-Mannschaft teilen zu dürfen. Nwaneri ist erst 17 Jahre alt.
Arteta echauffiert
Seit zehn Jahren trägt der Youngster das Wappen der „Gunners“ auf der Brust, 2022 gab er im Alter von 15 Jahren und 181 Tagen sein Premier-League-Debüt, seit Juli kickt er ausschließlich unter Mikel Arteta - der das Kabinenverbot scharf kritisiert. „Ethan kann noch immer nicht in unserer Umkleidekabine sein, das ist unglaublich. Er muss sich woanders umziehen, auch am Spieltag“, so der Spanier.
Bis 21. März muss sich Nwaneri noch gedulden, ehe er zum Rest der Mannschaft stoßen darf. Da feiert der Shootingstars der Nordlondoner seinen 18. Geburtstag.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse




















