
Kronen Zeitung
WAR LANGE ZEIT TABU
Brisant! Geheime „Kane-Klausel“ bei den Bayern
Harry Kane hat sich in seinem Bayern-Vertrag wohl eine Ausstiegsklausel einbauen lassen, die ihm im kommenden Jahr einen Wechsel um rund 65 Millionen Euro ermöglichen würde. Dabei war diese Art von Klauseln bei den Münchnern lange Zeit Tabu.
Wie „Sport Bild“ berichtet, hätte Kane bereits in diesem Wintern von einer entsprechenden geheimen Klausel Gebrauch machen können. Hätte er diese gezogen, wäre er im Sommer für rund 80 Millionen Euro zu haben gewesen. Doch der Engländer sah keine Notwendigkeit, immerhin fühlen er und seine Familie sich in München wohl.
Allerdings gibt es in der kommenden Saison eine weitere Möglichkeit, einen vorzeitigen Abschied zu forcieren. Falls Kane eine neue Herausforderung sucht, kann er im kommenden Winter die Klausel ziehen und wäre 2026 dann sogar um „nur“ 65 Millionen Euro zu haben.
Während Ausstiegsklauseln im aktuellen Profi-Fußball durchaus üblich sind, galten sie beim FC Bayern lange Zeit als Tabu und sind auch weiterhin umstritten. So soll eine mögliche Ausstiegsklausel auch ein wesentlicher Knackpunkt bei den Vertragsverhandlungen mit Jamal Musiala sein.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse


















