
Kronen Zeitung
„KRONE“-KOLUMNE
Deutscher ist Thema als Team-Manager
Wer mit Ralph Hasenhüttl über Österreichs Fußball spricht, kommt am Nationalteam nicht vorbei: „Ich traue ihnen heuer alles zu, auch das WM-Ticket“, sagt der Steirer. „Ich finde, sie haben eine super Truppe mit richtig guten Jungs. Ralf Rangnick macht da einen guten Job.“ Die Euphorie im Vorjahr „war kein Zufall, da es das Team bei der EURO richtig gut gemacht hat. Man hätte gerne noch ein oder zwei Runden überstanden. Möglich gewesen wäre es.“
Diese Euphorie ist auch nach dem verpassten Direkt-Aufstieg in der Nations League weiterhin spürbar: Nicht umsonst sind für das kommende Play-off-Hinspiel gegen Serbien am 20. März im Happel-Stadion bereits 35.000 Karten verkauft. Im zweiten Anlauf - das Retourspiel folgt am 23. März in Belgrad – soll doch noch der Aufstieg in die A-Liga gelingen.
Wohl mit einem neuen Mann an Bord: Denn der ÖFB plant die Verpflichtung eines Team-Managers, der gemeinsam mit Mario Margreiter tätig sein soll – ein Deutscher soll in der Poleposition stehen: Mit Lennart Coerdt fanden schon Gespräche statt, der 45-Jährige war zuletzt fünf Jahre für den deutschen Zweitligisten Hamburg tätig. Er managte dort federführend Termine, organisierte Trainingslager, Auswärtsfahrten oder auch Hotel-Aufenthalte.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
