News list item creator img

Kronen Zeitung

20.12.2024, 14:07 Uhr
FC Red Bull SalzburgSalzburg

VERTRAG BIS 2028

Stammkicker von Red Bull Salzburg hat verlängert

Salzburg-Krone

Kurz vor Weihnachten gibt es für die Fans des FC Red Bull Salzburg gute Nachrichten. Der dänische Mittelfeldspieler Maurits Kjaergaard, ein Publikumsliebling, verlängert seinen Vertrag bis Juni 2028.


Im Winter-Transferfenster wird sich beim FC Red Bull Salzburg aller Voraussicht nach viel tun. Maurits Kjaergaard wird dem Verein aber definitiv erhalten bleiben. Nicht nur, weil der Däne aktuell an einer Sprunggelenksverletzung laboriert und noch einige Zeit pausieren muss. Sondern auch, weil er seinen Vertrag beim amtierenden Vizemeister verlängert hat. 

Bild: Tröster Andreas/Kronen Zeitung

„Gibt Kraft für Reha“
Wie die Bullen am Freitagnachmittag bekannt gaben, einigte man sich auf eine vorzeitige Verlängerung des Vertrages bis Juni 2028. „Das zeugt von großem Vertrauen und gibt mir zusätzliche Kraft und Motivation für meine Reha-Phase“, sagt „Mau“, der seit mittlerweile fünf Jahren in Salzburg ist. Rouven Schröder, Geschäftsführer Sport, sieht darin ein „klares Zeichen, worüber wir uns sehr freuen. Er ist einer unserer absoluten Führungsspieler.“

Für die Kampfmannschaft der Bullen stand er bisher in 99 Pflichtspielen am Platz. Im Frühjahr feiert Kjaergaard dann sein großes Jubiläum, den 100er.


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field