News list item creator img

Kronen Zeitung

19.12.2024, 13:15 Uhr
FC Bayern MünchenFC Red Bull Salzburg

SUPER-KEEPER BLEIBT

Bayern: Manuel Neuer kurz vor Vertragsverlängerung

krone Sport

Gute Nachrichten für die Fans des FC Bayern München: Bei Torhüter Manuel Neuer rückt eine Vertragsverlängerung näher, wie Sportvorstand Max Eberl verriet.


„Manu kann sich das sehr gut vorstellen und jetzt gilt es einfach, die letzten Details zu klären und zu besprechen“, sagte Eberl auf einer Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen RB Leipzig. Wegen seines Rippenbruchs wird Neuer gegen die Bullen fehlen.

Der 38-Jährige, der seit Sommer 2011 beim FC Bayern unter Vertrag steht, ist einer von mehreren Akteuren, deren Verträge am Saisonende auslaufen. Dazu gehören auch Joshua Kimmich, Alphonso Davies, Leroy Sané und Thomas Müller.

Fokus auf „interne Transfers“
Eberl erklärte, dass sein Fokus auf den Vertragsverlängerungen liege, die er als „interne Transfers“ sehe. Wintertransfers plane er nicht. „Wenn dann eben alle Verletzten wieder da sind, dann haben wir auch eine ganz, ganz große Qualität und gute Auswahl“, meinte Eberl.


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field