News list item creator img

Kronen Zeitung

27.11.2024, 06:12 Uhr
Manchester City FCFeyenoord Rotterdam

3:0-FÜHRUNG VERSPIELT

Haaland: Auf historische CL-Show folgt Mega-Frust

Mario Drexler

Am Dienstagabend hat Erling Haaland einmal mehr Geschichte geschrieben. Weil Manchester City eine komfortable 3:0-Führung in der Champions League gegen Feyenoord Rotterdam jedoch noch verspielte, herrschte Mega-Frust bei der norwegischen „Tormaschine“.


Dabei hatte es so gut ausgesehen! Nach einem Doppelpack von Erling Haaland sowie einem Treffer von Ilkay Gündogan schien in Manchester alles entschieden zu sein. Zudem war das erste Tor von Haaland ein historisches: Denn damit knackte der 24-Jährige die Marke von 50 Scorerpunkten (45 Tore und fünf Assists) – und das bereits nach 44 Spielen in der Champions League. Beeindruckend!



Laut der Datenerfassung von „Opta“ konnte kein Spieler zuvor so schnell die 50er-Marke erreichten. Aufgrund des zweiten Treffers hält Haaland nun sogar schon bei 51 Scorerpunkten.

Manchester City in der Krise
Freuen konnte er sich am Ende dennoch nicht, denn Feyenoord mit ÖFB-Kicker Gernot Trauner kämpfte sich am Dienstag nach dem 0:3-Rückstand zurück und holte sensationell noch ein 3:3-Remis. Manchester City ist die erste Mannschaft in der Geschichte der Champions League, die bis zur 75. Minute mit drei Toren führt und am Ende nicht gewinnt.

Damit verschärfte sich die Krise des englischen Meisters weiter. Zuvor erlitt das Team von Pep Guardiola fünf Pflichtspiel-Niederlagen in Serie. In der Königsklassen-Tabelle liegt man nur auf Rang 15.


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field