
HLA - HANDBALL LIGEN AUSTRIA
25.11.2024, 17:03 Uhr
HLA CHALLENGE
Wiener Teams im Höhenflug
In der Gruppe Süd/Ost wurden heute weitere vier Spiele der der 10. Runde ausgetragen: Der HC FIVERS WAT Margareten II setzte seine Erfolgsserie aus der Hinrunde fort und feierte einen souveränen 40:34 (20:15)-Heimsieg gegen die Sportunion Handball Leoben. Gleichzeitig bewies der Koppensteiner WAT Fünfhaus seine Auswärtsstärke und fügte dem Brixton Fire Krems Langenlois eine 31:36 (14:16)-Heimniederlage zu. Etwas später holte die Sportunion DIE FALKEN mit einem 36:29-Sieg gegen HIB Grosschädl Stahl Graz zwei wichtige Punkte. Weniger erfolgreich lief es für die Perchtoldsdorf Devils, die sich in ihrem Heimspiel gegen MADx WAT Atzgersdorf mit 29:34 (16:17) geschlagen geben mussten.
Nachdem sich der HC FIVERS WAT Margareten II bereits mit einem komfortablen Fünf-Tore Vorsprung in die Halbzeit verabschiedet hatte, setzte das Team seine starke Leistung auch in der zweiten Hälfte fort und dominierte auf heimischem Parkett. Die Sportunion Handball Leoben sorgte vor allem in den letzten Spielminuten für Spannung mit einem engagierten Hin und Her, doch der Vorsprung der Gastgeber war uneinholbar. Am Ende setzten sich die FIVERS verdient mit 40:34 durch und sicherten sich damit die ersten zwei Punkte in der Rückrunde.
Ebenfalls erfolgreich präsentierte sich der Koppensteiner WAT Fünfhaus. Vor dem Spiel lagen die Wiener punktgleich knapp vor Brixton Fire Krems Langenlois in der Tabelle. Heute überzeugte das Team mit einer starken Leistung und einem klaren 36:31-Auswärtssieg. Dank dieses Erfolgs konnte Fünfhaus den Abstand auf die Tabellennachbarn auf zwei Punkte herstellen.
Auch die Sportunion DIE FALKEN konnte heute wieder jubeln: Nach ihrer jüngsten Niederlage ließen sie im Duell gegen HIB Grosschädl Stahl Graz keine Zweifel aufkommen. Schon in den ersten Minuten dominierten die Falken das Geschehen auf Grazer Boden und gingen mit einem komfortablen Fünf-Tore-Vorsprung in die Pause. In der zweiten Halbzeit hielten sie den Druck aufrecht, blieben in der Abwehr stabil und sicherten sich schließlich einen souveränen 36:29 Auswärtssieg.
Weniger glücklich verlief der Abend für die Perchtoldsdorf Devils. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit lagen sie mit nur einem Tor Rückstand (16:17) knapp hinter MADx WAT Atzgersdorf. Doch nach der Pause starteten die Gäste mit einem 4-Tore-Lauf und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Den Devils fiel es immer schwerer, den Rückstand zu verkürzen, und sie mussten sich letztlich mit 29:34 geschlagen geben. Damit wurde die Hoffnung der Gastgeber auf einen erfolgreichen Auftakt in die Rückrunde von den Gästen durchkreuzt.
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
