
HLA - HANDBALL LIGEN AUSTRIA
19.11.2024, 13:14 Uhr
HLA CHALLENGE
Hollabrunn und Tirol bleiben ungeschlagen
Mit den heutigen Duellen fand die Hinrunde der Grunddurchgänge in der HLA CHALLENGE ein spannendes Ende! Dabei blieben der UHC Speed Connect Hollabrunn in der Gruppe Süd/Ost und medalp Handball Tirol in der Gruppe Nord/West in all ihren Spielen ungeschlagen und gingen als Sieger aus der Hinrunde des Grunddurchgangs hervor!
Abschließend kam es in der Gruppe Süd/Ost zum nervenaufreibenden Duell zwischen Brixton Fire Krems Langenlois und dem bislang ungeschlagenen UHC Speed Connect Hollabrunn. In den letzten Sekunden verteidigte Hollabrunn seine beeindruckende Erfolgsserie und sicherte sich mit einem knappen 28:27 den Sieg im Niederösterreich-Derby!
Auch der Tabellenführer medalp Handball Tirol aus der Gruppe Nord/West konnte zum Abschluss der Hinrunde im Aufeinandertreffen mit den Spiders Wels glänzen. Mit einem souveränen 31:22-Heimsieg festigten sie ihren Platz an der Tabellenspitze. Im Gegensatz dazu hatte das Future Team von Sparkasse Schwaz Handball Tirol nicht das Glück auf seiner Seite. Mit der heutigen 30:36-Niederlage gegen HcB Lauterach gehen die Tiroler mit leerem Punktekonto in die Rückrunde.
Nervenkitzel bis zur letzten Sekunde
Spitzenreiter UHC Speed Connect Hollabrunn trat im Auswärtsspiel gegen Brixton Fire Krems Langenlois an, wobei die Kremser entschlossen waren, die Siegesserie der Hollabrunner zum Ende der Hinrunde zu beenden. Doch dieses Vorhaben gelang ihnen nicht. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnten die Hollabrunner mit einer knappen 15:14-Führung in die Kabine gehen. Auch in der zweiten Hälfte ging es hitzig zu: Regelmäßiger Schlagabtausch und wechselnder Ballbesitz dominierten das Spielgeschehen. In den letzten Sekunden setzte Hollabrunns Rade Radjenovic den Schlusspunkt und netzte zum 28:27-Auswärtssieg ein!
Punkteregen für medalp Handball Tirol
Auch am heutigen Spieltag setzte medalp Handball Tirol seine beeindruckende Erfolgsserie fort und entschied damit jedes Duell der Hinrunde für sich! Bereits in den ersten Minuten des Spiels dominierten die Tiroler sowohl offensiv als auch defensiv und damit ging es für die Gastgeber schlussendlich mit einer klaren 16:9-Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit bauten die Tiroler ihren Vorsprung Tor um Tor weiter aus. Trotz der mühevollen Versuche der Spiders, den Rückstand zu verkürzen, endete das Spiel mit einem deutlichen 31:22-Sieg für den ungeschlagenen medalp Handball Tirol. Mit 16 Punkten und einem 4 Punkte-Polster auf den ersten Verfolger geht es für sie in die Rückrunde! Deutlich schwieriger hatte es das Future Team von Sparkasse Schwaz Handball Tirol im Duell mit HcB Lauterach. Nachdem die Lauteracher in der ersten Halbzeit mit 21:14 den Gastgebern deutlich überlegen waren, setzten sie ihre Dominanz auch in der zweiten Spielhälfte fort. Schwaz zeigte immer wieder seinen Kampfgeist und startete in den letzten Minuten einen beeindruckenden 3-Tore-Lauf. Doch am Ende fehlte ihnen erneut das nötige Glück und die Gäste entschieden das Spiel mit 36:30 für sich.
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
