News list item creator img

fan.at

30.10.2024, 20:09 Uhr
2. Südwest ReserveOberösterreich

SPIELBERICHT RUNDE 7

Ausgleich von David Jakic - Punkt für St. Radegund

fan.at

"Endlich wieder Fußball", dachten sich die Fans und wollten sich unbedingt das Spiel in der 2. Südwest Reserve zwischen ATSV Laab und Union St. Radegund ansehen. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Nachdem beide Mannschaften engagiert ins Spiel starteten, sorgte die Heimelf für den ersten Torjubel. In der 18. Spielminute traf Ömer Jakob Forsterpointner ins Schwarze, brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Mit dem Minimalvorsprung von 1:0 ging es in die Pause. Dort war nur der Gäste-Trainer gezwungen, etwas an der Taktik zu ändern. Er setzte nun auf mehr Offensive.

Enges Duell auf Augenhöhe

Der Rückstand hatte die Gäste überhaupt nicht aus der Ruhe gebracht. Sie konzentrierten sich auf ihre Stärken, kamen in der 60. Minute durch einen Jakic-Treffer zum 1:1-Ausgleich. Durch den Ausgleichstreffer sollte die Partie noch einmal von vorne beginnen. Die Heimmannschaft war es, die dann für die Führung (61.) sorgte. Daniel Grahamer hatte für Jubel beim heimischen Anhang gesorgt. Ohne Punkte wollten die Gäste die Heimreise nicht antreten. Daher wurde noch einmal ein Gang höher geschalten. Mit positiver Auswirkung: Denn David Jakic gelang in der 90. Minute der viel umjubelte Ausgleich zum 2:2. Es war in dieser Saison sein 3. Treffer. Die große Party nach dem Schlusspfiff blieb aus, die Punkte wurden nach dem 2:2 geteilt.

Durch das Unentschieden ändert sich der Punkteabstand der beiden Mannschaften nicht. In der Tabelle wurden zudem keine großen Schritte gemacht: Die Gäste liegen nun auf Rang 9, die Hausherren befinden sich auf Position 11.

🏟️ ATSV Laab - St. Radegund 2:2 (1:0)
Mittwoch, 30.10.2024: Sportplatz ATSV Laab, Schiri: Michael Spitzwieser

⚽ Tore
1:0 Ömer Jakob Forsterpointner (18.)
1:1 David Jakic (60.)
2:1 Daniel Grahamer (61.)
2:2 David Jakic (90.)

ATSV Laab
Startelf: C. Daringer, R. Jakob, M. Brühwasser, D. Gutlederer, D. Grahamer, Ö. Forsterpointner, C. Loidl, F. Petrovic, D. Koller, J. Frisch, F. Kriegseisen

Ersatzbank: N. Brühwasser, M. Wallinger, F. Seyringer, B. Bode

St. Radegund
Startelf: J. Glöcklhofer, C. Sigl, J. Avila, D. Jakic, C. Thurnhofer, P. Opacak, I. Barisic, M. Hofer, M. Nußbaumer, D. Hager, B. Spitzwieser

Ersatzbank: K. Sommerauer, E. Omerovic, S. Peterlechner

Karten
Keine

↔️ Wechsel
Keine

So geht’s für beide Mannschaften weiter:

➡️ Wenn du bei den Spielen vor Ort bist, melde dich gerne als Reporter an, damit alle Fans erfahren, was gerade LIVE am Spielfeld passiert!

✔️ Folge jetzt auch deinem Team in der fan.at App für's iPhone (App Store), auf Android (Google Play Store) oder in der Huawei AppGallery, um immer über alle Spiele, News und Ligen am Laufenden zu bleiben!

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field