
Kronen Zeitung
BVB-TITELCHANCE FUTSCH
Schweinsteiger warnt: „Sonst könnte was passieren“
Unruhe in Dortmund! Nach dem Pokal-Aus am Dienstagabend in Wolfsburg verschärft sich die Krise, der Druck auf Trainer Nuri Sahin wächst. „Die nächsten zwei, drei Spieltage müssen sie abliefern, sonst könnte etwas passieren“, warnt Ex-Kicker Bastian Schweinsteiger.
Der Champions-League-Teilnehmer kassierte mit einem 0:1 nach Verlängerung gegen den VfL Wolfsburg den nächsten Rückschlag. Für den BVB ging mit der dritten Pflichtspiel-Niederlage in Folge eine Serie von 13 Achtelfinal-Einzügen im Pokal nacheinander zu Ende. Die erste und wohl realistischste Titelchance in dieser Saison war für Marcel Sabitzer und Co. damit futsch.
Noch gibt’s Rückendeckung
Der BVB steckt tief in der Krise. Logisch, dass Trainer Nuri Sahin in den Fokus rückt. „Es geht nicht um meine persönliche Situation, nicht um mich, sondern um den Verein. Wir können nichts anderes machen, außer weitermachen“, betont er bei Sky.
Noch muss er nicht um seinen Job zittern. „Wir werden zusammenstehen. Wir gehen da gemeinsam durch“, gibt’s Rückendeckung von Sportdirektor Sebastian Kehl.
Schwierige Tage für Dortmund
Harte Kritik am Auftreten der Dortmunder äußert ARD-Experte Bastian Schweinsteiger. „Zu wenig. Ganz klar zu wenig. Mit Ball haben sie keine guten Lösungen gefunden, sich durchzuspielen. Nicht schnell gespielt“, lautet die Analyse des ehemaligen Profis. „Es kommen schwierige Tage auf Dortmund zu!“
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse


















