
Kronen Zeitung
DEDIC ÜBER LIJNDERS
„Mit dem neuen Trainer ist die Freude wieder da“
Alles neu macht der Mai, heißt es im Volksmund. Vieles neu macht der Pep, könnte man aktuell bei den Bullen sagen. Neue Betreuer, neues Spielsystem. Und auch neue Motivation. Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Christoph Nister.
Nach einer enttäuschenden Saison, in der man im Cup im Halbfinale scheiterte und in der Bundesliga erstmals nach zehn Titeln in Folge „nur“ Zweiter wurde, war es Zeit für frischen Wind. Den hat Cheftrainer Pep Lijnders in den Verein gebracht, wie Kapitän Amar Dedic bestätigte.
Im Rahmen der Saisonauftakt-Pressekonferenz der Bundesliga erklärte der 21-Jährige vielsagend: „Man merkt einen deutlichen Unterschied zum letzten Jahr. Seitdem der Trainer da ist, merkt man an den Spielern, dass die Freude wieder extrem da ist. Er bringt in jeder Einheit Leidenschaft mit.“
Die Vorbereitung sei zwar sehr hart gewesen, aber genau das habe die Mannschaft auch gebraucht. „Die Spieler sind zufrieden, so soll es sein“, meinte der Spielführer. „Wir schauen, dass wir das Beste aus uns rausholen. Jede Trainingseinheit war auf einem Topniveau.“
Die Ausgangslage ist in dieser Saison eine andere, wie der Bosnier anmerkte: „Wir wissen, dass wir die Jäger sind. Es ist ein anderer Push, eine andere Motivation. Wir haben was gutzumachen. Wir möchten voll angreifen und zeigen, wofür der Verein steht.“ Die Gier auf Titel ist riesig – ab sofort sollen die Gegner sie zu spüren bekommen.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
