
Kronen Zeitung
UNTER TRAINER LIJNDERS
Salzburgs Gewinner und Verlierer der Vorbereitung
Die Vorbereitung für Fußball-Vizemeister FC Red Bull Salzburg ist vorbei. Am Freitag bestreiten die Bullen im ÖFB-Cup bei Dornbirn das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Die „Krone“ kennt die Gewinner und die Verlierer der vergangenen Wochen im Team von Trainer Pep Lijnders.
Mit einem freien Tag beginnt für Salzburgs Kicker die erste Pflichtspielwoche der neuen Saison. Morgen steht ein Training an, am Freitag geht’s ans Eingemachte. Die „Krone“ kennt die großen Gewinner und Verlierer der Vorbereitung.
Eine Wachablöse zeichnet sich im Angriff der Bullen ab. Im Vorjahr spielte man meist mit zwei Stürmern und einer davon war fast immer Roko Simic oder Petar Ratkov. Das wird sich ändern, denn aktuell sind beide ein Stück weit entfernt von der Startelf. Mit Adam Daghim und Dorgeles Nene haben sich nämlich zwei andere Offensivkräfte ins Rampenlicht gespielt – das Duo überzeugt mit Tempo und Unbekümmertheit. Und auch das Zusammenspiel mit Karim Konate klappt. „Unsere Angriffsreihe arbeitet gut zusammen“, lobte Pep Lijnders.
Morgalla ist zurück
Ein weiterer Sieger der Vorbereitung ist Nicolas Capaldo. Der Argentinier, der in der vergangenen Spielzeit mit einer Knieverletzung zu kämpfen hatte, erarbeitete sich seinen Stammplatz zurück. Als moralischer Gewinner geht Leo Morgalla, der nach seiner Herzmuskelentzündung wieder am Platz steht, hervor.
Zu den Verlierern neben Simic und Ratkov zählt indes auch Lucas Gourna-Douath. Der Rekordtransfer aus Frankreich war zuletzt oft leicht angeschlagen, wird sich zunächst hinten anstellen müssen.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
