
Kronen Zeitung
ÜBERRASCHENDE PLEITE
„Ein Dämpfer!“ Testspiel-Klatsche für Dortmund
Heftige Testspiel-Klatsche für Borussia Dortmund! Der deutsche Spitzenklub musste sich am Sonntag dem thailändischen Erstligisten BG Pathum United FC in Bangkok mit 0:4 geschlagen geben. „Das war jetzt ein Dämpfer“, war Neo-Coach Nuri Sahin bedient.
Im ersten Testspiel in Asien gab es für den Champions-League-Finalisten einen herben Rückschlag. 0:4 gingen die Dortmunder, die zwar auf die EM-Teilnehmer (Niclas Füllkrug, Donyell Malen und Co.) verzichten mussten, jedoch immerhin auf Spieler wie Niklas Süle, Julian Brandt oder Karim Adeyemi zurückgreifen konnten, gegen BG Pathum United unter.
„Das war eine heftige Niederlage. Die Basics haben mir überhaupt nicht gefallen“, schimpfte Sahin. „Wir gehen damit sehr offen und ehrlich und sehr kritisch um. Ich kann nicht sagen: Schwamm drüber, nur weil die Jungs schwere Beine hatten. Nein, wir müssen darüber reden. Ich bin lange genug dabei, um solche Spiele auch einzuordnen, wenn man schwere Beine hat. Nur die Basics haben nichts damit zu tun, dass man schwere Beine hat, sie müssen stimmen.“
„Das darf keine Ausrede sein“
Nach einer 0:4-Niederlage sei es „sehr leicht, alles auf die Reise zu schieben, auf die schlaflose Nacht oder den Jetlag. Aber das ist mir viel zu einfach. Ich weiß, dass die Jungs sehr müde sind, dass sie sehr viel trainiert haben, aber das darf keine Ausrede sein auf diesem Niveau“, so Sahin. Und er stellte klar: „Wer die Basics nicht macht, wird nicht spielen – ganz einfach!“
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
