
Kronen Zeitung
„KRONE“-KOLUMNE
Herbert Prohaska: „Es gibt keine zwei Meinungen“
Herbert Prohaska über das EM-Finale und den Sieg der Spanier.
England gegen Portugal war mein Final-Tipp vor Beginn der EM. Mit einem Teil bin ich richtig gelegen, obwohl auch ich mir von den Engländern mehr erwartet hätte, vor allem, dass sie mehr anfahren. Es ist der Kader mit dem höchsten Marktwert, Spieler wie Kane, Bellingham und Foden sind in den Ligen in Deutschland, Spanien und England rausgestochen.
Der Austausch von Kane hat mich nicht überrascht, man sieht, dass ihm die Frische fehlt, ein Sprinter ist er so und so nicht. Spanien hätte nach dem starken Start in die zweite Hälfte 2:0 führen müssen. Aber dann trifft England aus dem Nichts heraus zum 1:1, typisch für diese EM mit einem Schuss außerhalb des Strafraums.
Southgate schaffte es bei dieser EURO, immer die richtigen Spieler einzuwechseln. Doch zum Leidwesen der Engländer ist das im Endspiel auch dem Gegner gelungen. Das Siegestor war kein klares Abseits, daher ist es okay, dass der Treffer zählte.
Es gibt keine zwei Meinungen, dass sich Spanien den Titel verdient hat – alle Spiele gewonnen, in der Gruppe Italien und Kroatien ausgeschaltet, mit Deutschland den Gastgeber und Frankreich einen Topfavoriten eliminiert. Man kann nur gratulieren.
Lamine Yamal ist mein Spieler des Turniers – unglaublich, wie reif man mit gerade 17 Jahren sein kann.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse




















