
Kronen Zeitung
ÜBERZEUGTE BEIM WAC
Boakye verabschiedet sich in Richtung Frankreich
Jetzt ist es offizielle! Augustine Boakye ist, wie die „Krone“ bereits berichtete, vom Fußball-Bundesligisten Wolfsberger AC zum AS Saint-Etienne in die französische Ligue 1 gewechselt. Das teilten die Lavanttaler am Samstag mit.
Der 23-jährige Offensivspieler aus Ghana überzeugte in der abgelaufenen Saison mit zehn Toren und neun Vorlagen in 30 Einsätzen für den WAC. Bei Ligue-1-Aufsteiger Saint-Étienne unterschrieb Boakye einen Vertrag bis 2028 inklusive Option auf ein weiteres Jahr, wie die Franzosen bekanntgaben.
Ablöse liegt wohl bei drei Millionen
Bereits unter der Woche war der Offensivspieler aus dem Trainingscamp abgereist und hatte dort auch nicht mehr das Testspiel gegen Straßburg bestritten. Saint-Etienne soll rund drei Millionen Ablöse für Boakey bezahlen. Die Summe könnte durch Bonuszahlungen weiter ansteigen.
„Wir sind stolz darauf, den nächsten Spieler in eine der europäischen Top5-Ligen gebracht zu haben. Skima hat uns sehr viel Freude bereitet und er hat das Potential noch eine große Karriere zu haben“, so WAC-Präsident Dietmar Riegler.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
