
Kronen Zeitung
BVB-BOSS VERWUNDERT
Watzke über Süle: „Wir haben einen neuen Spieler?“
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat sich über die Wandlung von Innenverteidiger Niklas Süle verwundert gezeigt. „Wir haben einen neuen Spieler?“, scherzte der scheidende Geschäftsführer, nachdem sich Süle zuletzt in bester körperlicher Verfassung präsentiert hatte.
Es scheint so, als ob nicht mal der BVB-Boss selbst derzeit glauben kann, was er da sieht. Die Wandlung, die Süle in den vergangenen Wochen durchlebt hat, erstaunt auch die Verantwortlichen in Dortmund. Immerhin hat der Innenverteidiger, dessen mangelnde Disziplin hinsichtlich Fitness und Ernährung immer wieder angeprangert wurden, rund acht Kilo abgenommen und scheint sich in einem erstaunlichen Fitnesszustand zu befinden.
„Ich habe gedacht: Mein Gott, wir haben einen neuen Spieler“, erzählt Watzke gegenüber „Bild“ von seinen ersten Gedanken, als er Fotos von Süle sah. Trotz aller Verwunderung zeigt sich der scheidende BVB-Boss natürlich zufrieden über die Entwicklung des Verteidigers.
Süle will seine Chance nutzen
„Das ist bewundernswert, wie er das hingekriegt hat. Mir ist das tausendmal lieber, wenn einer einen Fehler eingesteht und entsprechende Ableitungen trifft, dann ist das cool“, ist Watzke voll des Lobes für Süle. Er sieht für den Innenverteidiger jetzt die große Chance, es allen nochmal zu beweisen. Über die Qualitäten des 28-Jährigen gäbe es ohnehin keine zwei Meinungen.
Hinter seiner neuen körperlichen Top-Form steckt ein Spezialprogramm mit einer Fitnesstrainerin und einer Umstellung der Ernährung. Motiviert wurde Süle offenbar vom neuen BVB-Trainer Nuri Sahin. Süle spürt von ihm demnach bereits großes Vertrauen und will dieses unbedingt zurückzahlen.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse


















