
Kronen Zeitung
MUSIKALISCHES „DANKE“
Amelie (11) singt Hymne für unsere Kicker
Zwar schafften es die österreichischen Fußballstars nicht bis ins EM-Finale am kommenden Sonntag, trotzdem honoriert Amelie Ricca aus dem Bezirk Baden (NÖ) die Leistung der Kicker – und dankt ihnen sogar mit einem eigenen Song.
Amelie Ricca trällert in ihrem Lied ein musikalisches „Danke“ für die österreichische Nationalmannschaft. „Diese Mannschaft hat viele Menschen in Österreich begeistert. Und genau diese Begeisterung ist es, für die wir dankbar sein sollen“, so die erst Elfjährige.
„Daumen hoch“ von Wimmer und Baumgartner
Die Melodie stammt ursprünglich von dem Lied „Steirerman san very good“, das ihre Tante komponiert hat. Auch der Text für Amelies ÖFB-Song stammt aus deren Feder. „Ich habe das Lied so toll gefunden und es rasch im Studio eingesungen“, erzählt die junge Sängerin, die bei jedem Match mitfiebert.
Auch ein YouTube-Video hat sie gemeinsam mit ihrem Papa produziert. Einen „Daumen hoch“ gab’s dafür sogar schon von Christoph Baumgartner und Patrick Wimmer.
Hier können Sie den Song hören.
Elfjährige mit Bühnenerfahrung
Vater Raimund steht seiner Tochter als Manager zur Seite. Ihre ersten großen öffentlichen Auftritte hatte die Schülerin schon mit neun Jahren. Und auch heuer rockte Amelie bereits zahlreiche Bühnen, unter anderem heizte sie bei der Starnacht am Neusiedler See sowie am Donauinselfest dem Publikum ein.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

