News list item creator img

Kronen Zeitung

08.07.2024, 13:43 Uhr
SK Sturm GrazArsenal FC

DEAL ENDLICH FIX

„Bin richtig glücklich, wieder in Graz zu sein!“

Steirerkrone

Was die „Krone“ schon am letzten Donnerstag vermeldet hat, machte Sturm heute offiziell: Mika Biereth, im Frühjahr als Leihspieler von Arsenal in der schwarzen Dress, wurde fix verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis 2028!


Seit seiner Ankunft im Jänner hatte Biereth 22 Spiele für die Schwoazn bestritten und dabei neun Tore und vier Assists verbuchen können. In Graz unterschreibt Biereth einen Vertrag bis 2028. Sportchef  Sport Andreas Schicker meint: „Mika ist ein absoluter Profilstürmer für unser System, mit Wucht, Tiefgang und enormer Torgefahr. Wir haben nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass wir Mika nach seinen hervorragenden Leistungen im Frühjahr weiter in Graz sehen wollten. Daher sind wir extrem froh, dass wir dieses Unterfangen nun umsetzen konnten. Dafür war neben den sehr guten Gesprächen mit Arsenal vor allem Mikas ganz klares Bekenntnis zum SK Sturm entscheidend. Wir sind extrem froh, dass er seine Aufgabe bei Sturm noch nicht als beendet sieht und darüber, ihn weiterhin im Sturm-Dress zu sehen.“

Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Tebbich: „Wir sind enorm glücklich, dass Mika nach harten, aber fairen und wertschätzenden Verhandlungen nun ein Spieler des SK Sturm ist. Es ist natürlich klar, dass wir für diesen Transfer wirtschaftlich einen großen Schritt gehen mussten, sind aber absolut von Mika und seinem Potenzial überzeugt und so auch sicher, dass uns dieser Transfer noch viel Freude bereiten wird!“

„Freue mich extrem“
Mika Biereth meint: „Ich denke jeder hat gesehen, wie wohl ich mich während meiner Leihe hier im Klub und in der Mannschaft gefühlt habe. Dazu kam der großartige sportliche Erfolg mit dem Double und der Qualifikation für die Champions League, auf die ich mich extrem freue. Ich möchte mich bei Andreas Schicker bedanken, dass er sich so um mich bemüht hat und freue mich extrem darauf, dieses Vertrauen hoffentlich zurückzuzahlen und gemeinsam mit der Mannschaft unserer Ziele zu erreichen. Auf geht‘s Schwoaze, ich bin richtig glücklich, wieder in Graz zu sein!“


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field