
Kronen Zeitung
RANGNICK ERLÄUTERT:
Deshalb ist der Achtelfinal-Spielort ein Vorteil
Österreich trifft im Achtelfinale als Gruppensieger der Gruppe D auf den Zweitplatzierten der Gruppe F. Spielort ist die Leipziger Red Bull Arena. Ralf Rangnick erläuterte bei ServusTV, wieso das ein Vorteil ist.
Mit gerade einmal eineinhalb Stunden Fahrtzeit zwischen Berlin und Leipzig, muss Rot-Weiß-Rot keine Flugtickets buchen, kann bequem mit dem Bus anreisen. Dass sich die ÖFB-Elf eine Woche lang auf das Spiel vorbereiten kann, wird den Spielern wohl ebenfalls entgegenkommen.
Gemütliche Anreise
„Jetzt geht es erst richtig los“, blickt Rangnick trotz aller Euphorie nach vorne. „Wir müssen gut regenerieren, spielen erst in einer Woche.“ Über drei Dinge sei der Teamchef besonders froh: „Erstens, dass wir mal eine richtige normale Trainingswoche haben – auch um den ein oder anderen angeschlagenen Spieler wieder fit zu kriegen. Zum Zweiten sind wir Gruppensieger geworden“, zählte der ab Samstag 66-Jährige auf. „Und zum Dritten spielen wir in Leipzig. Nicht so sehr deswegen, weil es meine alte Heimat war – da freue ich mich natürlich auch drauf – sondern weil wir eine sehr kurze Anreise haben.“ Reisestrapazen wird es somit wohl kaum geben.
Auf wen Rot-Weiß-Rot kommenden Dienstag trifft, wird sich am Mittwochabend entscheiden. Türkei, Tschechien und Georgien kämpfen um Platz zwei hinter den Portugiesen, die den Gruppensieg bereits fix in der Tasche haben.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
