
Kronen Zeitung
SORGEN BEI FUSSBALL-EM
Flitzer-Wahnsinn um Ronaldo: Jetzt greift UEFA ein
Selfie-Hype um Cristiano Ronaldo – gleich mehrere Fans stürmten beim 3:0-Erfolg der Portugiesen gegen die Türkei das Spielfeld. Die UEFA reagiert nun und will gemeinsam mit den Organisatoren strikter gegen Flitzer vorgehen.
„Zu diesem Zweck werden in den Stadien zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um den Anforderungen des Turniers weiter gerecht zu werden und solche Vorfälle zu verhindern“, teilte die UEFA am Sonntag auf Anfrage mit.
Aus Sicherheitsgründen könne zu den einzelnen Maßnahmen nichts weiter gesagt werden.
Zahlreiche Flitzer
Gleich mehrere Fans waren am Samstag während und nach der Partie auf den Platz gestürmt, um ein Selfie mit Superstar Ronaldo zu machen. Der Bub, der es als Erstes probierte, wurde sogar mit einem Foto und einem Ronaldo-Lächeln belohnt. Bei Nachahmern zeigte sich der 39-Jährige genervt.
Martinez sorgt sich um Superstar
Portugals Trainer Roberto Martinez hatte den Selfie-Hype um Cristiano Ronaldo auf dem Rasen des Dortmunder Stadions mit warnenden Worten kommentiert. „Heute haben wir gesehen, dass die Absichten der Fans gut sind. Wenn diese Absichten schlecht sind, dann muss man vorsichtig sein. Das sollte nicht passieren auf dem Spielfeld“, sagte der 50-Jährige.
Das Video und mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at.
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse


















