
Kronen Zeitung
SPIELTE DENNOCH DURCH
Nach Mbappe: Nächste gebrochene Nase bei der EM
Die nächste gebrochene Nase bei der EM – nach Frankreichs Superstar Kylian Mbappe hat es nun auch den Schweizer Fabian Schär erwischt. Beeindruckend: Der Verteidiger ließ sich nicht auswechseln und spielte gegen Schottland (1:1) durch.
Es war ein gebrauchter Tag für Fabian Schär. Bereits beim Gegentreffer agierte er unglücklich. Hätte der Innenverteidiger nach einem Konter und Schuss von Scott McTominay den Fuß nicht gehoben, wäre Goalie Yann Sommer wohl zur Stelle gewesen. So aber fälschte Schär den Ball unhaltbar ab.
Wenige Minuten später dann die nächste unglückliche Aktion. Der Schweizer krachte mit dem Schotten Anthony Ralston zusammen, Schär blutete aus der Nase. „Sie ist gebrochen“, schilderte er nach dem Match gegenüber dem Schweizer Medium blue. Dennoch spielte er die Partie zu Ende.
Einsatz fraglich
Ob er am Sonntag beim Duell mit Deutschland (21 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) auflaufen kann, ist fraglich. „Nun ist sie ja gebrochen, sie kann nicht noch mehr brechen“, nahm es Schär mit Humor.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
