
fan.at
SPIELBERICHT RUNDE 30
3:1! Göttlesbrunn/A. kriegt Sebastian Spanel nicht in den Griff
Die Fans fieberten dem Duell in der 1. Klasse Ost entgegen. Ebenso wie die Spieler beider Mannschaften. Schließlich ging es um wichtige Punkte. Hier der Liveticker zum Nachlesen:
Nach einer vorsichtigen Anfangsphase nahm die Partie Fahrt auf. Nach Halbchancen auf beiden Seiten sorgte Sebastian Spanel mit seinem 13. Saisontor für die Führung der Hausherren. Mit dem 1:0 im Rücken spielte es sich natürlich angenehmer. Durch das 2:0 von Marcel Ebinger in der 34. Minute deutete viel auf eine Vorentscheidung hin. Das 2:0 zur Pause schien ein komfortabler Vorsprung zu sein. Doch Konzentration war bei der Heimelf trotzdem angesagt.
Vorsprung reicht für Heimsieg
Für einen Hoffnungsschimmer sorgte das 1:2 (81.) durch Raffael Förster. In der 92. Minute sah Nico Maurer vom Schiri den roten Karton, musste damit vorzeitig unter die Dusche. Beim Spielstand von 1:2 in Unterzahl agieren zu müssen, war natürlich für die Gäste nicht gerade förderlich. Die Gäste probierten alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. Doch die Offensivbemühungen gingen nach hinten los. FSV Velm machte nämlich mit dem dritten Treffer den Deckel auf die Partie. Sebastian Spanel ließ sich für das 3:1 (94.) feiern, machte sein 14. Saisontor. Großer Jubel herrschte bei FSV Velm nach dem 3:1-Sieg. Traurige Gesichter hingegen bei den Spielern von Göttlesbrunn/A.
Der Heimsieg bedeutet Punktezuwachs bei FSV Velm. Mit 37 Zählern liegt man auf Platz 9.
🏟️ FSV Velm - Göttlesbrunn/A. 3:1 (2:0)
Sonntag, 16.06.2024: Sportplatz Velm Fsv, Schiri: Taner Iskender
⚽ Tore
1:0 Sebastian Spanel (31.)
2:0 Marcel Ebinger (34.)
2:1 Raffael Förster (81.)
3:1 Sebastian Spanel (94.)
FSV Velm
Startelf: D. Koller, C. Buta, A. Zöhrer, M. Burdis, S. Spanel, H. Kocbay, F. Griesmüller, S. Gleich, V. Hengst, M. Ebinger, M. Kocas
Ersatzbank: N. Leidenfrost, M. Mayer, J. Hauswirth, L. Riedl, A. Riedl, R. Fickert
Göttlesbrunn/A.
Startelf: J. Schmidt, N. Maurer, F. Schwarz, R. Förster, B. Puchinger, M. Almstädter, D. Mladenovic, M. Messermayer, B. Förster, J. Weber, T. Puchinger
Ersatzbank: R. Magda, M. Glatzer, S. Schäfer, S. Kreßl, S. May, B. Nemeth
Karten
🟨 Musa Kocas (42./Foul), Stefan Gleich (70./Foul), Jakob Hauswirth (90./Foul) bzw. Bernhard Nemeth (93./Kritik)
🟥 Nico Maurer (92./Notbremse)
↔️ Wechsel
Heim: Fickert für Zöhrer (46.), Hauswirth für Hengst (65.), Riedl für Kocas (65.)
Gast: Nemeth für Förster (46.), Schäfer für Puchinger (78.)
✔️ Folge jetzt auch deinem Team in der fan.at App für's iPhone (App Store), auf Android (Google Play Store) oder in der Huawei AppGallery, um immer über alle Spiele, News und Ligen am Laufenden zu bleiben!
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

SC Wolfsthal2443562
USC Perchtoldsdorf2429513
SC Höflein2428474
ASK Kleinneusiedl/Enzersdorf an der Fischa2421465
SC Göttlesbrunn-Arbesthal2426466
ASC Götzendorf Oranjezz2423447
SK Breitenfurt2442438
ASK Eichkogel24-9349
SF Berg24-182610
SV Hundsheim24-232211
ASK Kaltenleutgeben24-332112
SV Keglovits Zwölfaxing24-271613
SC Siebenhirten/Wien24-271514
FSV Velm24-755








