
Kronen Zeitung
EHEMALIGER SALZBURGER
Doch nicht Arsenal! Benjamin Sesko hat entschieden
Die fußballerische Zukunft von Benjamin Sesko steht fest. Der 21-jährige Slowene wird auch die kommenden Jahre für RB Leipzig auf Torjagd gehen, er hat seinen Vertrag bei den Sachsen um fünf weitere Jahre verlängert. Zuvor hatten mit Arsenal, Manchester United und Chelsea gleich mehrere Premier-League-Topklubs den Mittelstürmer auf ihre Wunschliste gesetzt.
„Ich bin noch nicht fertig“, verkündete Sesko in einem vom deutschen Bundesligisten veröffentlichten Instagram-Video, nachdem RB dem Torjäger die 65-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel abgekauft hatte. Bis 2029 läuft sein neuer Vertrag.
Kam von Salzburg
Sesko war vergangenen Sommer von Red Bull Salzburg nach Leipzig gewechselt, brachte es bei den Bullen in 42 Pflichtspiel-Einsätzen auf 18 Tore und zwei Assists.
„Benji ist einer unserer Schlüsselspieler für die kommenden Spielzeiten und deshalb ist die Verlängerung ein starkes Signal. Das unterstreicht auch unsere Ambitionen, in der Bundesliga dauerhaft vorn mitzuspielen und in Europa zu den Top-Klubs zu gehören. Benjamin Sesko verkörpert unsere DNA und Spielphilosophie perfekt. Mit dem neuen Vertrag können wir unsere Kaderplanung weiter richtungsweisend vorantreiben“, so Sportdirektor Rouven Schröder auf der Homepage des Klubs.
„Logischer Schritt“
Auch Sesko selbst blickt den kommenden Jahren in Leipzig motiviert entgegen: „Ich hatte ein gutes erstes Jahr bei RB Leipzig und bin unglaublich glücklich hier zu sein. Team, Verein, Stadt, Fans – das Gesamtpaket bleibt für mich einfach überragend. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist deshalb der logische Schritt für mich.“
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse




















