
Kronen Zeitung
KLARE WORTE
„Kein Talent“: Mourinho schießt gegen Top-Nation
Wenige Tage vor Beginn der Europameisterschaft in Deutschland hat sich auch Jose Mourinho, neuer Coach von Fenerbahce, in seiner Funktion als TV-Experte zu den Favoriten für das anstehende Turnier geäußert. Dabei kommt vor allem eine Top-Nation nicht gut weg.
„Ich bin davon überzeugt, dass praktisch jeder so denkt wie ich. Portugal, England, Frankreich, dahinter kommen Deutschland und Spanien. Aber Italien als Europameister? Daran glaube ich nicht.“ Der Star-Coach fügte auch gleich seine Begründung an: „Ich glaube nicht, dass sie (Italien, Anm. d. Red.) genug Talent haben, um das Turnier zu gewinnen, sie haben die letzte EM gewonnen, aber ich glaube nicht an ein zweites Mal.“
Attacke gegen Ex-Klub
Einmal in Fahrt gekommen, wetterte Mourinho auch gegen seinen Ex-Verein AS Roma. „In Rom haben sie zwar immer das Gegenteil behauptet, aber der Verein spielte nicht um zu gewinnen. Ich will immer gewinnen und keinen einzigen Punkt abgeben, das motiviert mich. Bei der Roma war das nicht so.“
Dennoch erreichte er mit der Roma in zweieinhalb Jahren den Titel in der Conference League und das Finale der Europa League.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse




















