
fan.at
SPIELBERICHT RUNDE 26
2:3-Auswärtssieg! Peterskirchen bejubelt drei Punkte
Die Freude auf die Begegnung war den Zuschauern schon vor dem Spiel ins Gesicht geschrieben. Noch schnell eine Bratwurst gesichert und schon pfiff der Unparteiische das Duell zwischen Union Meggenhofen und UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt an. Hier der Liveticker zum Nachlesen:
Beide Mannschaften wollten sich in den ersten MInuten der Begegnung keinen Treffer einfangen, begannen daher mit einer gesicherten Defensive. Dann sollte es aber doch im Tor der Hausherren einschlagen: Senahid Bekanovic war in der 25. Minute mit dem 1:0 erfolgreich. Erleichterung machte sich bei den Gästen breit, als Florian Penninger in der 37. Minute mit seinem 13. Saisontreffer das 2:0 erzielte. Damit schien die Partie schon vorentschieden zu sein. Dass Trübsal blasen keine Option ist, erkannte Meggenhofen rasch. Die Mannschaft reagierte, kam durch David Gruber in der 45. Minute auf 1:2 heran, sorgte so wieder für etwas Spannung. Für Gruber selbst war es Saisontor Nummer 6.
Harter Kampf über 90 Minuten
Mit dem Tor zum 3:1 (50.) schien die Partie endgültig entschieden zu sein. Florian Penninger hatte für die Auswärtself getroffen. Moral konnte man den Gastgebern nicht absprechen. Sie kamen durch das 7. Saisontor von David Gruber noch zum Anschlusstreffer. Ein Punkt sah aber nicht mehr heraus. Der Schlusspfiff des Unparteiischen ließ Peterskirchen noch einmal jubeln, sie hatten die Partie mit 3:2 gewonnen.
Durch den Auswärtssieg stieg das Punktekonto von Peterskirchen auf 37 Zähler an. Meggenhofen hingegen bleibt bei 16 stehen.
🏟️ Meggenhofen - Peterskirchen 2:3 (1:2)
Sonntag, 09.06.2024: Autobahnstadion Meggenhofen, Schiri: Christoph Hartinger
⚽ Tore
0:1 Senahid Bekanovic (25./Elfmeter)
0:2 Florian Penninger (37.)
1:2 David Gruber (45./Freistoß)
1:3 Florian Penninger (50.)
2:3 David Gruber (82.)
Meggenhofen
Startelf: S. Lindinger, S. Kaser, M. Kirchberger, N. Oberndorfer, V. Oberndorfer, M. Lehner, P. Csendes, P. Mairhuber, J. Berghammer, P. Payrhuber, D. Gruber
Ersatzbank: F. Felber, M. Ohrlinger, S. Zangenfeind, G. Mairhuber, D. Bandic, D. Hattinger
Peterskirchen
Startelf: L. Jeblinger, J. Buttinger, F. Abdulla, V. Rott, S. Bekanovic, F. Penninger, M. Gößler, E. Ibricic, M. Stranzinger, Z. Takács, B. Duba
Ersatzbank: J. Stieglbauer, M. Wimmer, S. Weiss, L. Feichtinger, J. Bertich, G. Steinschnack
Karten
🟨 Matthias Kirchberger (56./Unsportlichkeit), Patrick Payrhuber (76./Foul), Simeon Zangenfeind (93./Foul), Jakob Berghammer (97./Foul) bzw. Festim Abdulla (10./Foul), Elmir Ibricic (44./Foul), Matthias Clemens Wimmer (95./Unsportlichkeit)
🟨🟥 Patrick Payrhuber (77./Kritik)
↔️ Wechsel
Heim: Bandic für Mairhuber (56.), Zangenfeind für Kaser (66.), Hattinger für Kirchberger (80.), Mairhuber für Lehner (80.), Ohrlinger für Oberndorfer (80.)
Gast: Wimmer für Abdulla (57.), Feichtinger für Penninger (69.), Steinschnack für Stranzinger (69.), Weiss für Buttinger (83.), Bertich für Rott (83.)
✔️ Folge jetzt auch deinem Team in der fan.at App für's iPhone (App Store), auf Android (Google Play Store) oder in der Huawei AppGallery, um immer über alle Spiele, News und Ligen am Laufenden zu bleiben!
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse














