News list item creator img

fan.at

09.06.2024, 15:50 Uhr
LandesligaVorarlberg

SPIELBERICHT RUNDE 26

2:4! Viktoria Bregenz nimmt Punkte mit

fan.at

Die Zuschauer hatten sich schon auf das Duell zwischen SV Gaissau und FC Viktoria Bregenz gefreut, erwarteten in der 26. Runde der Landesliga ein tolles Spiel mit vielen Torraumszenen. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Unnötiges Risiko vermeiden und die Anfangsphase unbeschadet überstehen. Das war das Ziel von beiden Mannschaften. Gelang auch! So dauerte es ein wenig, bis die Partie Fahrt aufnahm. In der 16. Minute war es Elias Schnetzer, der die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte, sein 7. Tor in dieser Saison erzielte.

Viktoria Bregenz stellt Visier zur Pause ein

Der Rückstand war kein großes Problem für die Auswärtself. Sie reagierten in der 62. Minute mit dem Ausgleichstreffer von Bilal Gümüs - das 1:1 war sein 21. Treffer in dieser Meisterschaft. Der Ausgleichstreffer hatte Gaissau nicht aus der Bahn geworfen. Durch den 2. Saisontreffer von Eric Fessler wurde die neuerliche Führung (2:1) besorgt. Was das Auswärtsteam nun brauchte, war der Ausgleich. Doch stattdessen sah Jusuf Nakic die gelb-rote Karte (77.), schwächte sein Team damit. Über fehlende Spannung durften sich die Zuschauer wirklich nicht beklagen. Spätestens als die Auswärtself durch Bilal Gümüs der Ausgleichstreffer (79.) gelang, lagen die Nerven blank. Mit einem Punkt wollte sich die Gästeelf nicht zufrieden geben. So war es Tobias Nicolussi, der in der 92. Minute für den 3:2-Treffer sorgte. Der Jubel war nach seinem 8. Saisontor verständlicherweise riesengroß. Verständlicherweise gab die Heimelf nicht auf, wollte unbedingt den Ausgleich. Doch dieser sollte nicht gelingen. Im Gegenteil. Die Auswärtstruppe besorgte durch den 9. Saisontreffer von Tobias Nicolussi (94.) den 4:2-Endstand.

Durch den 2:4-Erfolg wächst das Punktekonto von Viktoria Bregenz um drei Zähler an. Man hält nun bei 39 Punkten.

🏟️ Gaissau - Viktoria Bregenz 2:4 (1:0)
Samstag, 08.06.2024: Dolce Vita Platz Gaissau, Schiri: Jonas Mayrhofer

⚽ Tore
1:0 Elias Schnetzer (16.)
1:1 Bilal Gümüs (62.)
2:1 Eric Fessler (73.)
2:2 Bilal Gümüs (79.)
2:3 Tobias Nicolussi (92.)
2:4 Tobias Nicolussi (94.)

Gaissau
Startelf: F. Harder, D. Hildebrand, E. Ruepp, E. Schnetzer, C. Fritsch, L. Nakic, E. Fessler, O. Authried, M. Spögler, S. Stojanovic, M. Bösch

Ersatzbank: T. Meier, K. Hirt, M. Büyüktunalioglu, E. Klaric, T. Loacker, P. Hagenbucher

Viktoria Bregenz
Startelf: D. Morciano, P. Verunica, S. Roth, J. Roth, K. Peissl, T. Nicolussi, Y. Yildirim, M. Atmaca, D. Alkin, S. Riedmann, B. Gümüs

Ersatzbank: D. Meinrad, M. Correia, F. Jeremic, A. Maximos, M. Jovanovic, S. Parlak

Karten
🟨 Luka Nakic (57./Foul), Matthias Spögler (92./Foul), Elias Schnetzer (94./Kritik) bzw. Simon Riedmann (14./Foul), Sebastian Roth (22./Unsportlichkeit), Jusuf Nakic (76./Kritik)
🟨🟥 Jusuf Nakic (77./Kritik)

↔️ Wechsel
Heim: Hagenbucher für Nakic (63.), Hirt für Stojanovic (63.), Loacker für Bösch (70.)
Gast: Correia für Riedmann (67.), Jovanovic für Verunica (67.), Jeremic für Roth (78.), Parlak für Yildirim (78.)

✔️ Folge jetzt auch deinem Team in der fan.at App für's iPhone (App Store), auf Android (Google Play Store) oder in der Huawei AppGallery, um immer über alle Spiele, News und Ligen am Laufenden zu bleiben!

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field