
Kronen Zeitung
DER NÄCHSTE PATZER
Kurz vor EM: „Was ist mit Manuel Neuer los?“
Kurz vor Beginn der EM hat sich bei Gastgeber Deutschland eine Diskussion über die Zuverlässigkeit von Goalie Manuel Neuer entzündet. Während in den englischen Medien sogar von einem baldigen Karriereende im Nationalteam die Rede ist, fragt die spanische „Mundo Deportivo“: „Was ist mit Neuer los?“
Unruhe rund um Manuel Neuer kurz vor der Heim-EURO! Die wird auch Teamchef Julian Nagelsmann nicht verhindern können, selbst wenn er sich nach dem neuerlichen Patzer des Routiniers beim 2:1-Sieg über Griechenland schützend vor ihn stellte. „Es ist mir völlig wurscht, was in den Medien diskutiert wird. Das wurde auch schon vorher diskutiert und unzählige Male diskutiert“, sagte der Coach.
„Fans sehen die Zeit gekommen, dass Manuel Neuer seine internationale Karriere beenden sollte nach dem Fehler in Deutschlands Testspiel gegen Griechenland. Die deutsche Nummer eins feierte einen Sieg im 118. Länderspiel und der Generalprobe für die EM, er wird aber nicht gern daran zurückdenken“, schreibt die „Daily Mail“. Beim Star-Goalie läuft’s nicht rund! Bei Real Madrid das Halbfinal-Aus in der Champions League verantwortet, im deutschen Bundesliga-Finale bei der TSG Hoffenheim Platz zwei noch mit den Bayern verspielt. Dann der zu lässige Chipball gegen die Ukraine beim DFB-Comeback am vergangenen Montag, der ohne Folgen blieb. Und nun der Abpraller gegen die Griechen.
Keine EM-Zweifel bei Neuer
Neuer selbst reagierte auf sein Missgeschick analytisch. „Grundsätzlich muss ich den Ball besser wegbringen, das steht fest für mich, das habe ich auch sofort gemerkt“, sagte er der ARD. EM-Zweifel? Sicher nicht. „Bei beiden Spielen finde ich, dass ich gute Leistungen gezeigt habe. Und so gehe ich auch in die Gruppenphase“, sagte der 38-Jährige nach seinem Comeback.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse


















